Zukunft Training April 2014

Bild ZT-Artikel 1000 x 297

Niemand wird heutzutage ernsthaft bezweifeln, dass wir einzigartige Menschen sind, die den Wunsch haben, auf individuelle Weise angesprochen und behandelt zu werden. Aber wie unterschiedlich sind wir wirklich? Verhaltensforscher haben in den vergangenen 100 Jahren nachgewiesen, dass nur 25% der Menschen so sind wie wir. Somit unterscheiden sich 75% der Menschen, denen wir in unserem Berufs- und Privat­leben begegnen, grundlegend von uns in der Art und Weise wie sie …

  • Probleme angehen,
  • ihre Gefühlen zeigen,
  • Entscheidungen treffen,
  • Risiken eingehen,
  • mit Zeit umgehen oder
  • auf Konflikte reagieren.

Diese Unterschiede sind nicht die einzigen Quellen zwischenmenschlicher Spannungen, aber Forschungen zeigen uns, dass sie zumeist die Hauptursache gestörter Beziehungen sind. Egal ob am Arbeitsplatz oder Zuhause, in letzter Konsequenz entscheidet unsere Fähigkeit, mit diesen Unterschieden umzugehen, über Erfolg und Zufriedenheit in unserem Leben.

Obwohl Menschen letztendlich unberechenbar sind, ermöglicht das Social Style™ Modell, das Verhalten anderer Menschen besser zu „lesen“ und bis zu einem gewissen Grad vorher­zusagen. Funktioniert das wirklich? Absolut! Mit dem Social Style™ Modell steht Unternehmen ein wissenschaftlich robustes und weltweit eingesetztes Instrument zur Verfügung, das im Rahmen von Führungskräfte- und Vertriebstrainings sowie bei der Teamentwicklung und im Coaching hervorragende Dienste leisten kann.

Lesen Sie den gesamten Artikel …