The Versatility Factor

Nach mehr als 2 Jahren Projektarbeit wurde im November 2016 das Buch „The Versatility Factor – Strategies for Building High-Performing Relationships“ veröffentlicht. Es entstand in enger Zusammenarbeit von John Myers, CEO der Tracom Group, der sich seit über 30 Jahren mit dem SOCIAL STYLE Modell und seiner Weiterentwicklung beschäftigt, und Dr. Henning Pfaffhausen, der das Modell seit mehr als 20 Jahren in der Beratung von Unternehmen und dem Coaching von Führungskräften einsetzt.

The Versatility Factor Cover

In ihrem gemeinsamen Buch haben die beiden Autoren ihre umfangreichen Erkenntnisse aus dem Einsatz des SOCIAL STYLE Modells bei Führungskräften, im Vertrieb und in Projektteams zusammengefasst. Dabei wurde deutlich, dass die Vielseitigkeit, d.h. die Fähigkeit von Menschen, sich an verschiedene Personen und Situationen anzupassen – mehr noch als Intelligenz, Ausbildung oder Berufserfahrung – ein wesentlicher Erfolgsfaktor nicht nur im Berufsleben ist!

Neben der Einführung des wissenschaftlichen Modells und der Komponenten der Vielseitigkeit werden konkrete Strategien vorgestellt, mit denen die Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Menschen effektiver gestaltet werden kann. Während der Schwerpunkt des Buches auf der Anwendung für Führungskräfte, im Umgang mit Kunden und innerhalb von Teams liegt, wird auch die Relevanz im Bereich von Partnerschaft und Familie aufgezeigt. Aufgrund der zunehmend internationalen und virtuellen Zusammenarbeit in unserem Berufsalltag werden diesen Themen ebenfalls eigene Kapitel gewidmet.

Die deutsche Übersetzung des Buches ist in 2017 geplant.